Usko-Logo

ÜBER MICH

Yoga im Freien Susanne Usko

Das bin ich: Susanne Usko

Eine stabile Seele und ein gesunder Körper sind gute Voraussetzungen für Deine persönliche Freiheit. Die Freiheit, tun zu können, was Dir wichtig ist, Freude macht und Deinem Leben Sinn verleiht. Dich in Deine körperliche wie seelische Freiheit zu führen ist mir eine Herzensangelegenheit. So einfach ist meine Philosophie.

Ich wurde 1972 in Jena geboren und wuchs in Erfurt auf. Meine Eltern waren Sportlehrer und Trainer. So habe ich die Liebe zur Bewegung schon mit der Muttermilch aufgesogen. Bereits früh habe ich viele verschiedene Sportarten ausgeübt: Kunstturnen, Rhythmische Sportgymnastik, Eisschnelllauf sowie Judo/Kampfsport. So erlangte ich eine Vielseitigkeit, von der ich und meine Klienten bis heute profitieren.

Es war und ist mir ein großes Bedürfnis, anderen meine Leidenschaft für innere und äußere Bewegung weiterzugeben. Zuerst schloss ich eine Ausbildung zur Krankenschwester ab. Danach erwarb ich eine ganze Reihe von Trainerscheinen. So bin ich u. a.

  • Fitness- und Gymnastiklehrerin
  • Personal Trainerin (BDPT)
  • Yogalehrerin (Poweryoga)
  • Trainerin für Rehasport

Um meine ganzheitliche Philosophie umsetzen zu können, absolvierte ich zusätzlich eine 2,5-jährige psychologische Ausbildung bei der Zukunftswerkstatt Düsseldorf.

Nun arbeite ich bereits seit 15 Jahren in eigener Praxis als Personal Trainerin und psychologische Beraterin. Ich bin verheiratet, Mutter von drei großartigen Kindern und lebe im beschaulichen Düsseldorf-Hubbelrath, wo sich auch mein Trainings- und Beratungsraum befindet.

Jetzt weißt Du einiges von mir. Möchtest Dich mich auch kennenlernen?